Über Uns - Ballettstudio Dance-Un Limited

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Liebe Eltern,

liebe Schüler,

liebe Tanzinterressierte,

Die Erfahrung zeigt, dass auch im Zeitalter der „neuen Medien“, junge Menschen für Tanz zu begeistern sind. Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen die Vielfalt des Tanzes nahe zu bringen und sie auf diesem Weg mit einem altersgerechten Unterricht zu unterstützen.

Als anerkannte Vorausbildungsschule legen wir besonderen Wert auf die Qualität und Professionalität unserer Arbeit, denn nur so können wir einen guten und erfolgreichen Unterricht sicherstellen. Daher nehmen wir pro Klasse nicht mehr als 15 Schüler auf.


Wir schulen die Musikalität, Rhythmik, Raumgefühl, koordiniertes Denken, Teamgeist, Selbstbewusstsein, Konzentration und wir vermitteln Freude. Dies alles beginnt bei unseren jüngsten Schülern spielerisch. Das bedeutet, kreatives Arbeiten in verschiedensten Themenbereichen, die die Kinder ihrem Alter entsprechend aufgreifen können. Dabei ist wichtig, dass die Kinder aus ihrer Neugier und der Freude am Entdecken eine eigene Motivation erfahren. So fördern wir die individuellen Fähigkeiten und eröffnen den Schülern Perspektiven, die vom reinen Tanzvergnügen als Hobby, bis zu einer professionellen Tänzerkarriere reichen können.


Es ist wichtig zu wissen, dass der Klassische Tanz die Grundlage für jede gute Tanzausbildung ist, denn er liefert die notwendige technische Basis, auf der alle anderen Tanzstile - egal ob Modern, Jazz oder Hip Hop - später aufbauen. Der Unterricht für Klassischen Tanz basiert auf der russischen Schule nach Waganowa. Das ursprüngliche Konzept wurde speziell für Vorausbildungsschulen so weiterentwickelt, dass es heute einen kontinuierlichen Ausbildungsweg von der spielerischen tänzerischen Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren, über das Kinderballett, bis hin zum klassischen Ballett bietet. Parallel dazu haben wir ein breit gefächertes Kursangebot, mit dem wir alle wichtigen und aktuellen Tanzstile abdecken. Dabei sind uns jederzeit auch Quereinsteiger aller Altersstufen willkommen. Natürlich veranstalten wir auch eigene Aufführungen, bei denen wir uns mit dem "Erlernten" der Öffentlichkeit präsentieren.

Tanz kennt keine (Alters)Grenzen. Wir freuen uns daher ganz besonders, neben den Kursen für Erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene, nun auch spezielle Vormittagskurse für tanzbegeisterte Senioren anbieten zu können.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Tanzpädagogische Frühförderung für Kinder im Vorschulalter, sowie die Tanzpädagogische Förderung für Kinder und Jugendliche, in Zusammenarbeit mit den Kindergärten und Schulen der Region.

Wir freuen uns auf die Arbeit mit Ihnen und Ihren Kindern. Für weitere Fragen und eine ausführlichere Beratung stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung,

Ihre
Alexandra Hilger-Lee
 
2019 Copyright Dance-Un-Limited / All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü