nachtigall 2015 - Ballettstudio Dance-Un Limited

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Chinesische Nachtigall

Eine Ballettadaption frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen
mit der Musik von Esther Hilsberg, Kammeroper Köln
Choreographie und Inszenierung Alexandra Hilger-Lee

Aufführung am 26. und 27. September 2015
in der Kammeroper, Köln
Die Art und Weise, wie in diesem wunderbaren Märchen die mechanisch-, künstliche Welt, der natürlichen Welt gegenüber gestellt wird und dabei gleichzeitig Kritik an einem fortschreitenden Werteverfall geübt wird, macht diese Geschichte absolut zeitlos. Das Thema „Konsum kontra Werte“ ist heute wahrscheinlich aktueller denn je.

Mit der Musik von Esther Hilsberg, die sie eigens für dieses Märchen als Kinderoper komponiert hat und die in der Kammeroper Köln bereits mehrfach aufgeführt wurde, hat nun Alexandra Hilger-Lee eine eigene Ballettadaption mit dem talentierten Nachwuchs der Ballettschule gestaltet und choreographiert. Die Musik zu diesem zauberhaften Ballett wurde live gespielt von der Pianistin Gabriella Wedewardt, begleitet von dem Schauspieler Hans-Gerd Kilbinger, der sich um die wichtigen Zwischentöne kümmerte.
 
2019 Copyright Dance-Un-Limited / All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü